Sie befinden sich hier: UnternehmenOrganisationPeter Steiner

 
 

Peter Steiner

 

 

Peter Steiner ist Mitglied des Verwaltungsrates der Steiner Gruppe. Von Mai 2010 bis Februar 2014 fungierte er als Vizepräsident. Zuvor amtete er von 1988 bis 2010 als Verwaltungsratspräsident und von 1988 bis 1999 als Delegierter des Verwaltungsrates der Steiner Gruppe. Peter Steiner trat 1973 in die Steiner AG ein und wurde im Jahr 1976 in die Geschäftsleitung berufen.

 

Weiter ist er Präsident des Verwaltungsrates der Karl Steiner Holding AG und der Peter Steiner Holding AG, Mitglied des Verwaltungsrates der CFFS - Compagnie Fonciére Franco Suisse und der CFSG - Compagnie Fonciére Saint Gothard in Lyon und Paris, Mitglied der Vorstände der Zürcher Handels-kammer, der Zürcher Volkswirtschaftlichen Gesellschaft, des Verkehrshauses der Schweiz sowie Mitglied des Stiftungsrats der CCRS, Center of Corporate Responsibility and Sustainability – Universität Zürich, der Swisscontact und der Giacometti-Stiftung.


Er ist weiter langjähriges Mitglied des Rotary Clubs Zürich, der Mathematisch-Militärischen Gesellschaft Zürich und der „Gilde der Bombenwerfer“.


Vor seinem Eintritt in das Unternehmen studierte Peter Steiner an der New York University und bei der American Management Association und war anschliessend für die Turner Corporation in den Vereinigten Staaten in den Bereichen Projektmanagement, Verkauf und Marketing tätig.

Sie befinden sich hier: UnternehmenOrganisationPeter Steiner