Sie befinden sich hier: MediencornerNews

 
 
24. April 2015

Daniel Ducrey neuer CEO der Steiner Gruppe


Die Steiner Gruppe gab heute bekannt, dass sie per sofort Daniel Ducrey zum neuen Chief Executive Officer der Steiner Gruppe ernannt hat. Bis anhin war Daniel Ducrey CEO von Steiner India Limited. Er tritt die Nachfolge von Henri Muhr an, der die Gruppe verlässt, um sich anderen Tätigkeiten zuzuwenden. 

Daniel Ducrey (51) trat im August 2009 als Leiter Total-/Generalunternehmung Region Mitte-West in die Steiner Gruppe ein. In dieser Funktion war er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Im Jahr 2012 wurde Daniel Ducrey zum CEO von Steiner India Ltd. ernannt. Von 1999 bis 2009 hatte er bei Losinger Construction AG verschiedene Führungsfunktionen inne. Daniel Ducrey diplomierte an der Fachhochschule Biel in Architektur und erwarb zusätzlich ein Nachdiplom in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Bern. Die Erfolgsbilanz von Daniel Ducrey ist beachtlich. Er verfügt insbesondere über umfangreiches Fachwissen in der Bauindustrie und bringt daher ideale Voraussetzungen für seine zukünftige Aufgabe mit.

Ajit Gulabchand, Präsident des Verwaltungsrats der Steiner Gruppe, kommentierte die Ernennung von Daniel Ducrey wie folgt: «Es freut uns sehr, dass wir nach dem Abgang von Henri Muhr mit Daniel Ducrey intern einen überzeugenden Nachfolger gefunden haben und ein Höchstmass an Kontinuität für unsere Kunden und Partner gewährleisten zu können. Wir danken Henri Muhr, der in den sechs Jahren bei der Steiner Gruppe das Unternehmen unter anspruchsvollen Bedingungen erfolgreich geleitet hat und eine massgebliche Rolle in der Fusion mit der HCC Group inne hatte. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.»

Steiner AG
Steiner AG, einer der führenden Projektentwickler und Total- und Generalunternehmer (TU/GU) in der Schweiz, bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Immobilienentwicklung an. Das 1915 gegründete Unternehmen hat über 1’200 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 150 Infrastrukturanlagen wie Universitäten, Schulen, Spitäler, Gefängnisse und Altersheime errichtet. Die Steiner AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist mit Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz, Luzern und St. Gallen vertreten.

Auskünfte für Medien
Claude Sulser, Head HR & Corporate Communications
Steiner AG
Telefon: +41 58 445 20 00
claude.sulseranti spam bot@steineranti spam bot.ch

Download
- Medienmitteilung als PDF-Dokument 
- Curriculum Vitae

Bildmaterial
Datei: Daniel_Ducrey.jpg
Bildlegende: Daniel Ducrey, neuer CEO der Steiner Gruppe

Sie befinden sich hier: MediencornerNews