Arjun Dhawan

 

 

Arjun Dhawan ist Vizepräsident der Hindustan Construction Company Limited. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der HCC Limited und der HCC Infrastructure Company Limited sowie Delegierter des Verwaltungsrats der Steiner AG. 

Arjun Dhawan war zuvor als CEO der HCC Group und Präsident & CEO der HCC Infrastructure Company Limited tätig. Des Weiteren war er bei der HCC Group für die Akquisition der Steiner AG zuständig, einem der grössten Immobiliendienstleister und Projektentwickler der Schweiz.

Arjun Dhawan ist aktives Mitglied des Weltwirtschaftsforums und der Strategic Infrastructure Initiatives des WEF sowie des Infrastructure Council der Confederation of Indian Industry (CII).

Vor seinem Einstieg bei HCC erwarb Arjun Dhawan als Investment Manager in verschiedensten Geschäftsbereichen und Branchen breite Fachkenntnisse. Als Managing Director bei Arya Capital Management in Mumbai sowie der Trellus Management Company und Banc of America Securities in New York verwaltete er Beteiligungsportfolios und notleidende Vermögenswerte. Seine berufliche Laufbahn begann Arjun Dhawan als Investment Banker in New York im Leveraged-Finance-Geschäft von Donaldson, Lufkin & Jenrette und Credit Suisse First Boston. 

Arjun Dhawan verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften des Middlebury College und einen MBA der Harvard Business School.

 

 

Jetzt Projekte in Ihrer Nähe anzeigen!