La Pralée - Onex

Ökologische und erschwingliche Neubauwohnungen

Im aufstrebenden Wohnquartier La Pralée in Onex hat Steiner ein Minergie-Haus für eine Wohnbaugenossenschaft errichtet. Ziel war die Bereitstellung von 24 hochwertigen Neubauwohnungen, die den zukünftigen Bewohnern zu günstigen Konditionen angeboten werden sollten.

 

Trotz der beengten Platzverhältnisse sind alle Wohnungen dank der offenen Fensterfronten sehr hell und haben entweder einen Balkon oder einen Garten. Für den Innenausbau wurden hochwertige Materialien und Ausstattungen verwendet. Dennoch hat die Genossenschaft alles daran gesetzt, ihren Mitgliedern die neuen Wohnungen zu günstigen Mietpreisen anbieten zu können. Auch Steiner hat einen grossen Beitrag zur Kostensenkung geleistet: Durch die Installation eines Wärmetauschers mit Aussenfühlern konnte auf die ursprünglich in allen Wohnräumen vorgesehenen Thermostatregler für die Fussbodenheizung verzichtet werden.

Kennzahlen

Projektname
La Pralée
Bereich
Neubau
Ort
Onex
Bauzeit
2014 - 2016
Bauherrschaft
Coopérative d'habitation "Chemin Duret"
Nutzung
Wohnen
Label
Minergie
Architekt
Favre & Guth Architectes
Grundstücksfläche m²
2126
 
Jetzt Projekte in Ihrer Nähe anzeigen!