Die 38 Wohnungen im Stockwerkeigentum der Überbauung Faubourg Ouest in Corminboeuf (FR) sind zum Verkauf ausgeschrieben. Diese Wohnungen richten sich sowohl an Alleinstehende als auch an Familien, die eine aussergewöhnliche Lebensqualität in einer ruhigen Gegend vor den Toren Freiburgs suchen.
Die geplanten Wohnungen in Faubourg Ouest zeichnen sich durch ihren hohen Ausbaustandard und die Verwendung kohlenstoffarmer Materialien aus. Die oberste Etage der Gebäude wird mit Holz verkleidet und die Balkone mit Holzjalousien versehen. Daran können Kletterpflanzen angebracht werden, für einen gemütlichen Aussenbereich mit Schatten und einem Sichtschutz für mehr Privatsphäre. Die Dächer werden ebenfalls begrünt und die Balkone mit Pflanzgefässen ausgestattet, die individuell bepflanzt werden können. Das Konzept sieht vor, dass die Mehrheit der Wohnungen über eine Ecklage und somit eine freie Aussicht mit optimaler Sonneneinstrahlung verfügt. Diese Überbauung richtet sich in erster Linie an eine anspruchsvolle Kundschaft, die ländlich wohnen möchte, aber auch die Nähe zur Stadt sucht.
Gebäude und Natur harmonisch vereint
Dieses Projekt bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nur optimalen Komfort, sondern auch durchdachte Aussenbereiche für mehr Lebensqualität. Gemeinschaftsbereiche laden zum nachbarschaftlichen Austausch ein, etwa beim gemeinsamen Hühnerstall oder in der Begegnungszone. Diese wird mit Grillmöglichkeiten und Gartenmöbeln ausgestattet. Besonderes Augenmerk wurde bei der Planung der Überbauung auf die Integration der Natur gelegt: Bepflanzungen, Zonen für Kleintiere (Teich, Insektenhotel, Vogelhäuschen) und auf Biodiversität ausgelegte Bepflanzungen verleihen ein ländliches Lebensgefühl.
Dieser Gebäudekomplex fördert den Einsatz erneuerbarer Energien. Er ist an das Fernwärmenetz angeschlossen und mit Photovoltaikmodulen ausgestattet, die 20 % des Strombedarfs decken. In der Bauphase soll mindestens 30 % Recycling-Beton zum Einsatz kommen.
Mit diesem Gebäudekomplex bietet Steiner den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern qualitativ hochstehende Wohnungen mit hohem Ausbaustandard, Aussenbereiche, welche die Lebensqualität steigern, sowie ein Energiekonzept im Sinne der nachhaltigen Entwicklung. Die Übergabe des Gebäudekomplexes Faubourg Ouest ist für 2023 vorgesehen.
Weitere Informationen: faubourg-ouest.ch
Steiner AG
Steiner AG, einer der führenden Projektentwickler sowie Total- und Generalunternehmer (TU/GU) in der Schweiz, bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Immobilienentwicklung an. Das 1915 gegründete Unternehmen hat über 1'500 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 200 Infrastrukturanlagen wie Universitäten, Schulen, Spitäler, Altersheime und Justizvollzugsanstalten errichtet. Die Steiner AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist mit Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz und Luzern vertreten.
Auskünfte für Medien
Steiner AG, Corporate Communications
Telefon: +41 58 445 20 00, corpcom @steiner .ch
Download
MEDIENMITTEILUNG ALS PDF
Visualisierung
Das Projekt "Faubourg Ouest" bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nur optimalen Komfort, sondern auch durchdachte Aussenbereiche für mehr Lebensqualität.