03.12.2020

Klinik Gruyères: Vorübergehender Baustopp

Das Projekt der Clinique de Gruyères (FR) wird derzeit von der Bauherrschaft technisch verfeinert. Aufgrund der damit verbundenen Abklärungen steht die Baustelle während dieser Zeit still. Die Generalunternehmerin Steiner AG wird in Kürze einen Teil der Einrichtungen auf dem Gelände abbauen.

Die Steiner AG wurde mit dem Bau der Clinique de Gruyères beauftragt. Nach Beginn der Arbeiten in diesem Frühjahr hat die Steiner AG bereits den Aushub, die Sonderarbeiten und die Fundamente des Bauwerks realisiert.

Aufgrund des Klärungsbedarfs wird das Projekt vorübergehend gestoppt. Bis zu einem möglichen Neustart im nächsten Frühjahr werden die auf der Baustelle installierten Einrichtungen in den nächsten Tagen abgebaut. Sowohl die Kräne als auch die Baubüros werden von der Baustelle verschwinden. Es ist jedoch geplant, die Zäune auf dem Perimeter zu erhalten.

Die Steiner AG ist als Generalunternehmerin ausschliesslich für die Ausführung des Projekts verantwortlich. Sie bleibt Partnerin des Projekts.

Steiner AG, einer der führenden Projektentwickler sowie Total- und Generalunternehmer (TU/GU) in der Schweiz, bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Immobilienentwicklung an. Das 1915 gegründete Unternehmen hat über 1'500 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 200 Infrastruktur-anlagen wie Universitäten, Schulen, Spitäler, Altersheime und Justizvollzugsanstalten errichtet. Die Steiner AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist mit Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz und Luzern vertreten. 

Auskünfte für Medien

Steiner AG, Corporate Communications
Telefon: +41 58 445 20 00, corpcomanti spam bot@steineranti spam bot.ch  

 
Download

Medienmitteilung als PDF
 
Bilder

Überragt vom symbolträchtigen Château de Gruyères wird die neue Klinik Dienstleistungen im Bereich der Wiederherstellung der psychischen Gesundheit anbieten.

Jetzt Projekte in Ihrer Nähe anzeigen!